Zum elften Mal in Folge

Dreistern-Konserven GmbH & Co. KG erhält erneut den „Preis für langjährige Produktqualität“

Neuruppin Ob Bier, Brot, Mineralwasser, Wurst oder aber auch Convenience-Gerichte -die unterschiedlichen Produktgruppen sind fester Bestandteil der täglichen Ernährung. ihre Arbeit an der ständigen Verbesserung der Qualität dem Verbraucher gegenüber unter Beweis zu stellen, lassen zahlreiche Lebensmittelhersteller seit Jahren ihre Produkte von der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) freiwillig testen. Zu diesen Firmen zählt auch die Dreistern-Konserven GmbH & Co. KG (Dreistern) aus Neuruppin. Aussehen, Konsistenz, Geschmack, aber auch Kennzeichnungen, Verpackungen und die Zubereitungen werden von den Experten nach vorgegebener Methodik geprüft. Dazu sendet Dreistern eine Auswahl des Produktsortiments an die DLG und erhält nach abgeschlossener Testung eine umfangreiche Auswertung zu den Ergebnissen.

Dreistern erneut mit Gold prämiert

Zum nunmehr elften Mal hat Dreistern erfolgreich an der Vergabe teilgenommen und wurde von der DLG mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ in Gold prämiert.

Insgesamt 16 Produkte der Marke Dreistern wurden in diesem Jahr mit dem goldenen Gütesiegel prämiert. Zu diesen gehören Klassiker der deutschen Hausmannkost wie Rinder- und Schweinegulasch, Ragout fin, Würzfleisch sowie Rouladen von Schwein und Rind. Aber auch verschiedene Convenience Gerichte der Marke Dreistern wurden ausgezeichnet. So erhielten unter Anderem der Linseneintopf mit Wiener Würstchen, der Hühnernudeltopf und der Schmorkohl zum ersten Mal die begehrte Prämierung.

„Unsere diesjährigen Auszeichnungen zeigen uns, dass wir mit unseren neuen Artikeln den richtigen Weg eingeschlagen haben. Mit vielen unserer Eintöpfe und Mahlzeiten haben wir direkt bei der ersten Einreichung Gold von den Experten-Jury der DLG erhalten. Gleichzeitig konnten auch unsere traditionellen Produkte den Erfolg der Vorjahre wiederholen. Diese Ausgangslage lässt uns positiv in die Zukunft blicken. Wir gehen nicht nur in Sachen Qualität mit der Zeit. Beliebte Gerichte der internationalen Küche ergänzen unsere Produktpalette zunehmend.“

Seit 1994 produziert Dreistern in Neuruppin Konserven und hat mit ihren Produkten einen festen Platz in den Supermarktregalen. Das Sortiment umfasst Eintöpfe, Fleisch- und Aspikspezialitäten, aber auch komplette Gerichte der klassischen Hausmannskost. Bis heute entwickelt Dreistern das Portfolio stets weiter und passt sich aktuellen Foodtrends an.